05.12.2019

„Kreuzfahrt“ zum Job: Erfolgreiches Engagement der Erich Uhe GmbH für den Mitarbeiternachwuchs

Fünf Schüler besuchen fünf Betriebe in fünf Tagen – so sieht Berufsorientierung auf einer „Praktikumskreuzfahrt“ aus. Initiiert hat sie Hermann Strathmann, Geschäftsführer der Erich Uhe GmbH. Lesen Sie dazu den Beitrag der Kammerzeitung „Norddeutsches Handwerk“.

Zum Inhalt

05.07.2019

Uhe Feinmechanik vom Bundesverband Metall als Ausbildungsbetrieb des Jahres 2018 ausgezeichnet

Der Bundesverband Metall hat die Erich Uhe GmbH als Ausbildungsbetrieb des Jahres 2018 im Bereich "Zerspanungsmechaniker - Frästechnik" ausgezeichnet.

Zum Inhalt

17.04.2019

Uhe zeigt Best-Practice-Beispiel zu „Teilhabe am Arbeitsmarkt“, einem neuen Förderinstrument für Langzeitarbeitslose

Wie erfolgreich das neue bundesweite Förderprogramm – für Teilnehmer und Arbeitgeber – sein kann, zeigt das aktuelle Beispiel bei Uhe Feinmechanik. Lesen Sie dazu den Beitrag in den Leine-Nachrichten.

Zum Inhalt

16.11.2018

Erich Uhe GmbH hat deutschlandweit besten Zerspanungsmechaniker ausgebildet

Sascha G. ist aus dem Praktischen Leistungswettbewerb der Handwerksjugend auf Bundesebene im Zerspanungsmechaniker-Handwerk "Frästechnik" als 1. Bundessieger hervorgegangen. Wir gratulieren Sascha G.! Als sein Ausbildungsbetrieb sind wir auf diesen tollen Erfolg sehr stolz. Du interessierst Dich für diesen Lehrberuf und möchtest richtig was lernen? Dann bist Du bei Uhe Feinmechanik genau richtig. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Zum Inhalt

24.10.2017

Erich Uhe GmbH gewinnt mit Mitarbeiter-App den DEKRA-Award

Der DEKRA-Award prämiert herausragende Konzepte, Initiativen und Prozesse u. a. im Bereich „Sicherheit bei der Arbeit". Die Erich Uhe GmbH hat in dieser Kategorie mit seiner Mitarbeiter-App zur besseren internen Kommunikation den 2015er Award am 24. Oktober 2017 verliehen bekommen.

Zum Inhalt

09.09.2016

"Handwerk - voll digital?!"

Handwerk 4.0 ist gleich Internet, Social Media und Website? Nein, es bedeutet viel mehr. Das zeigte das diesjährige Fachkräfteforum Handwerk. Auch Hermann Strathmann jr. von der UHE Feinmechanik GmbH nahm an dem Forum teil und kann dies nur bestätigen. „Mit der Einführung unserer Mitarbeiter-App, hat sich nicht nur die Kommunikation verbessert“, erklärt Hermann Strathmann von der UHE GmbH, „alle Mitarbeiter sind motivierter, weil sie jetzt das Gefühl haben in Entscheidungsprozesse mit einbezogen zu werden.“ – Online-Beitrag der Handwerkskammer Hannover 09.09.16

Zum Inhalt

09.03.2016

Erst die Leute dann die Laser

Uhe Feinmechanik ist eine Familienfirma der besonderen Art. Die Mitarbeiter stehen im Vordergrund, beim Wandel darf jeder sein Tempo gehen. Beitrag in der Hannoversche Allgemeine

Zum Inhalt

02.11.2015

Der virtuelle Rundgang durch die Werkstatt

“Wie kannst Du online Vertrauen aufbauen?” Mit dieser Fragestellung im Kopf hat sich Unternehmer Hermann Strathmann dazu entschlossen, seinen Betrieb für Google Business Photo zu öffnen. Ein virtueller Hausbesuch. Online-Beitrag Norddeutsches Handwerk – mein Besuch "neulich"

Zum Inhalt

14.07.2015

Mitarbeiter sind das wichtigste Gut

"Was kann ich tun, um die interne Kommunikation in meinem Betrieb zu verbessern und wie kann ich herausfinden, wie zufrieden meine Mitarbeiter derzeit mit ihrer Arbeit in der Firma sind?" Diese Frage stellte sich auch Hermann Strathmann jr. von der UHE Feinmechanik GmbH. Die neue "UHE-App" leistet dabei einen wichtigen Beitrag: Sie ist Stimmungsbarometer und Kommunikationstool zugleich. Online-Beitrag Handelskammer Hannover

Zum Inhalt

07.07.2014

Fachkräfte finden

Im Interview mit HandwerkTV berichtet Hermann Strathmann jr. darüber, wie er auf die wachsenden Herausforderungen bei der Suche nach Fachkräften reagiert hat.

Zum Inhalt

28.06.2014

Mittelstand will besser um Jugend werben

Unternehmerfrühstück bei UHE Feinmechanik - erschienen Hannoversche Allgemeine 28.06.14

Zum Inhalt

30.10.2013

Firmenchef ändert mit Bedacht

Portrait Hermann Strathmann jr. - erschienen Hannoversche Allgemeine 30.10.13

Zum Inhalt

14.12.2011

Wettbewerb "Bester Netzwerker im Handwerk"

Die UHE Feinmechanik GmbH hat den 4. Platz beim Wettbewerb "Bester Netzwerker im Handwerk" belegt. Beitrag und Interview-Video mit Hermann Strathmann jr.

Zum Inhalt
Testbild

Dipl.-Ing.
Hermann Strathmann jr.

Management

Rufen Sie mich an

Gerne beantworte ich
Ihre Fragen persönlich.

+49 5101 9284-13